Gute Medienpräsenz schafft Vertrauen
Die Reputation eines Unternehmens oder einer Einrichtung im Gesundheitswesen ist ein wesentlicher Faktor, um das Vertrauen weiterer Patienten zu gewinnen. Und eine gute Medienpräsenz ist kein Zufall, denn man kann sie durchaus beeinflussen.
Machen Sie mit neuen Dienstleistungen, neuer Technik oder modernen Behandlungsmethoden von sich reden. Informieren Sie Ihr Umfeld proaktiv und klären Sie über die Möglichkeiten der Behandlung spezifischer Krankheitsbilder auf. Dies bedeutet nicht, dass Sie ununterbrochen in den Medien präsent sein müssen – aber regelmässig mit interessanten Inhalten aufzuwarten, baut eine positive Reputation und somit auch das Vertrauen neuer Patienten auf.
Wir helfen Ihnen dabei, in Ihrer Region mit bezahlten und redaktionellen Beiträgen in Print- und Onlinemedien Fuss zu fassen und mit den Medien zusammenzuarbeiten.
Und sollte sich doch einmal etwas Negatives ereignen, stehen wir Ihnen auch mit kompetenter Krisenkommunikation zur Seite.
Gute Texte sind ein Muss
Was gehört in einen Medientext, was nicht? Wann schreibt man eine Medienmitteilung, wann platziert man lieber eine Publireportage? Und welche Medien sind für welche Formate geeignet?
Wird man plötzlich mit der Notwendigkeit konfrontiert, positive Medienpräsenz aufbauen zu müssen, ist manch ein Fachmann im Gesundheitswesen überfordert, denn sofort stellt sich die Frage, was man wie publizieren darf und was nicht. Wir kennen die Pfade, die ans Ziel führen und begleiten Sie kompetent und mit viel Erfahrung.
Wir schreiben genau die Texte, die je nach Situation, Wunsch und Ziel notwendig und zielführend sind – von der Medieninformation bis zur Krisenkommunikation.