Marketingkonzepte

Eine solide Basis.

Wo stehe ich und wo will ich hin?

 

Genau diese Frage stellen sich viele oft nicht oder erst relativ spät. Verschwenden Sie Ihr Marketing-Budget nicht durch „trial and error“-Marketing. Durch ein umfassendes Marketing- und PR-Konzept zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Präsenz in der Öffentlichkeit gezielt steigern können.

Obwohl wir schon viele individuelle Konzepte erstellt haben, gibt es doch eine Gemeinsamkeit: Sie alle basieren auf der langjährigen Erfahrung, dem Netzwerk sowie der Kompetenz von beckwerk.

 

Vorbereitung und Analyse

In einer ersten Phase führen wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen, um genau herauszufinden, was Sie bisher an Marketing-Massnahmen durchgeführt haben und welche Ziele Sie in Zukunft gerne erreichen möchten. Wir analysieren Ihre bisherigen Massnahmen, Ihr Umfeld, Ihre Mitbewerber und evaluieren diverse Medien-Optionen. In einem weiteren persönlichen Gespräch werden noch offene Fragen besprochen, der USP (unique sales proposition) festgelegt, der Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet und das Budget wird gemeinsam definiert.

 

Massnahmenplan

Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren erstellen wir für Sie einen detaillierten Massnahmenplan, welcher auf die definierten Zielgruppen, das Geschäftsumfeld und die Mitbewerber ausgerichtet und selbstverständlich auf Ihr Budget abgestimmt ist. Basis hierfür sind die sechs Säulen des Healthcare Marketings:

  • Professionelles Zuweiser-Marketing
  • Branding
  • Externes Marketing
  • Internes Marketing
  • Public Relations
  • Internet Marketing

 

Umsetzung

In der Regel erstellen wir einen Zeitplan über 12 Monate. In dieser Zeit werden die definierten Massnahmen gezielt umgesetzt. Viele unserer Kunden wünschen, dass wir die Umsetzung realisieren. Selbstverständlich tun wir dies gerne für Sie in Kooperation mit unseren Partnern.

«Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiss aber nicht, welche Hälfte das ist.»

Henry Ford

Konzept-Varianten

 

Je nach Bedarf entwickeln wir für Sie das passende Konzept. Sollten unsere Standard-Konzepte nicht alle Ihre Bedürfnisse abdecken, erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte.

Konzept Basic

Eine solide Basis

 

Unser Konzept „Basic“ gibt Ihnen einen einfachen Überblick über die notwendigen Marketing-, PR- und Kommunikationsmassnahmen.

Es umfasst maximal 20 Seiten und beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Definition der Ausgangssituation
  • Definition der Ziele
  • Definition der Zielgruppen
  • Konkurrenzanalyse
  • SWOT Analyse
  • Kommunikative Botschaft
  • Massnahmenplan
  • Zeit- und Budgetplan

 

Preis: Fr. 3’500 (exkl. MWST)

Konzept Classic

Ein detaillierter Plan

 

Unser Konzept „Classic“ ist wesentlich ausführlicher als die Version „Basic“, da umfangreichere Recherchen erfolgen und ein wesentlich detaillierterer Massnahmen-Katalog mit konkreten Umsetzungsvorschlägen erstellt wird.

Es umfasst maximal 40 Seiten und beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Definition der Ausgangssituation
  • Soll-Analyse
  • Soll-Ist-Vergleich
  • Konkurrenzanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Kommunikative Ziele
  • Definition der Zielgruppen
  • Kommunikative Botschaften
  • Strategische Leitlinien
  • Positionierung
  • Instrumentenwahl
  • Massnahmenplan
  • Zeit- und Kostenplan
  • Umsetzungsplan
  • Controlling-Möglichkeiten

 

Preis: Fr. 6’500.- (exkl. MWST)

Ein Konzept ist eine Investition, die Ihnen zuerst Ihren aktuellen Standort und Ihr Umfeld aufzeigt und Ihnen gleichzeitig als Kompass für Ihre zukünftigen Aktivitäten dient.

Alles in allem: Eine Investition, die sich lohnt.