Agenturwahl

 

 

Worauf Sie bei der Agenturwahl achten sollten

 

 

Erfahrung im Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist eine kleine, spezialisierte Nische und es gibt nur wenige Marketing-Agenturen, die wirklich Experten sind. Achten Sie darauf, dass bei einer Agentur mehrere namhafte Kunden auf der Referenzliste stehen und mindestens 10 Kunden aus dem Gesundheitsbereich angeführt werden können.

 

Marketing-Strategie

Sie brauchen weder einen Grafiker, noch jemanden, der besonders gute Artikel verfassen kann. Sie brauchen jemanden, der für Ihre Praxis oder Ihr Institut eine massgeschneiderte Marketing-Strategie entwickelt und diese dann mit den jeweiligen Spezialisten umsetzt.

 

Weiterbildung ist wichtig

Achten Sie darauf, dass Sie eine Agentur aussuchen, für die Weiterbildung ein zentraler Faktor ist. Denn das Marketing-Business verändert sich schnell und Sie möchten einen Partner an Ihrer Seite haben, der up to date ist und auch mit den neusten Technologien und Trends vertraut ist.

 

Nur Ergebnisse zählen

Viele Marketing-Agenturen setzen auf ihre Kreativität, ausgefallene Kampagnen und tolle Grafiken, mit denen sie Awards gewinnen können. Dies ist sicher ein wichtiger Aspekt, darf aber niemals ausschlaggebend für die Wahl einer Agentur sein. Auf die entsprechende Erfahrung und die messbaren Ergebnisse einer Marketing-Strategie kommt es an – denn das ist es doch, was Sie als Auftraggeber erwarten.